Dr. Alexander Nörz

Dr. Alexander Nörz

Rechtsanwalt

T +49 221 949 927-0
alexander.noerz[at]leitfeld-recht.de
Beratungsfelder

Alexander Nörz berät zu allen Bereichen des Energierechts. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in Fragestellungen mit Schnittstellen zum Verfassungs- und Verwaltungsrecht.

Werdegang

Alexander Nörz studierte Rechtswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, an der er auch als Wissenschaftliche Hilfskraft und als Wissenschaftlicher Beschäftigter tätig war und promovierte. 

Sein Rechtsreferendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln. Alexander Nörz war bereits als Rechtsreferendar und Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Team von LEITFELD Rechtsanwälte tätig. Seine Zulassung als Rechtsanwalt erfolgte im Jahr 2022.

Veröffentlichungen / Referenzen